ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 06.02.2013 17:15

6. February 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

ulrich medical – wirtschaftlich erfolgreich und sozial engagiert


 schließen


Foto in Originalgröße



 ulrich medical blickt auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr: Stabile Umsatzentwicklung und Sicherung des guten Gewinns vom Vorjahr.

 Das unabhängige, mittelständische Familienunternehmen ulrich medical feierte 2012 sein 100-jähriges Firmenjubiläum und erreichte einen Umsatz von 48 Mio. EUR. Damit ist die Geschäftsentwicklung stabil, der Gewinn gegenüber dem Vorjahr gleichbleibend gut. Für 2013 ist eine Steigerung des Umsatzes von 9 % geplant. Basis für diesen Erfolg sind auch in Zukunft ausgezeichnete Produkte sowie die langjährige Erfahrung und das hohe Know-how der Mitarbeiter. Die langjährige Betriebszugehörigkeit vieler Mitarbeiter zeigt, dass ulrich medical sichere Arbeitsplätze bietet. Oftmals sind Mitarbeiter ihr komplettes Arbeitsleben für den Hersteller von Medizintechnik tätig. So konnten beispielsweise 2012 zehn Jubilare für insgesamt 245 Jahre Firmenzugehörigkeit geehrt werden. Soziales Bewusstsein prägt die Firmenkultur des Ulmer Familienunternehmens. Das Projekt „Ein Tag im Leben“ wurde begeistert von allen Mitarbeitern angenommen. Das Unternehmen stellte Mitarbeiter für insgesamt mehr als 165 bezahlte Stunden von ihrer Tätigkeit im Hause frei, um in einer sozialen Einrichtung nach Wahl mitzuhelfen und aktiv zu werden. Das erfolgreiche Projekt wird auch in 2013 fortgeführt, es sind bereits zahlreiche Anträge eingegangen. Zusätzlich wurden 2012 für die Kooperation mit dem DRK Ulm drei innerbetriebliche Sammelaktionen für Kleidung, Lebensmittel, Drogerieartikel, Kinderspielzeug und viele weitere nützliche Dinge durchgeführt, die sinnvoll eingesetzt werden, wo Hilfe nötig ist. Beim großen Geschäftspartnerabend anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums kamen Spenden in Höhe von 5.300 € mit der Aktion „Spenden statt schenken“ zusammen. Damit wurden jeweils zur Hälfte die „Ulmer Tafel“ und die Kinderfreizeit des Jugendrotkreuzes unterstützt.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen


Mar 23

Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben