Ulm News, 05.02.2013 18:33
Nachrichten aus dem Fußballbezirk Donau/Iller
B-Juniorinnen WFV-Futsal-Masters
Mit dem FV Bellenberg, FV Asch-Sonderbuch und der SGM Dornstadt/Jungingen hatten sich drei Mannschaften aus dem Fußballbezirk Donau/Iller für die Endrunde der besten 16 Mannschaften um die württembergische Futsal-Meisterschaft der B-Juniorinnen in Wendlingen qualifiziert.
Turniersieger wurde der FV Nürtingen durch ein 1:0 nach Verlängerung gegen den TSV Ötlingen. Die Mädchen der SGM Dornstadt/Jungingen verloren im Spiel um Platz drei gegen den Vorjahressieger FFV Heidenheim mit 0:2 und belegten somit den vierten Platz.
Nach der Vorrunde belegten die drei Teams aus dem Bezirk jeweils die Gruppenplätze zwei und qualifizierten sich somit für die Zwischenrunde, die mit zwölf Mannschaften in vier Gruppen ausgetragen wurde.
Der FV Asch-Sonderbuch, Finalist im Vorjahr, qualifizierte sich als Gruppenerster souverän für die Endrunde, die der FV Bellenberg und die SGM Dornstadt/Jungingen jeweils als Zweite ihrer Gruppe ebenfalls erreichten.
Im Viertelfinale besiegte die SGM Dornstadt/Jungingen in einem reinen Bezirksduell den FV Asch-Sonderbuch mit 1:0. Im anderen Viertelfinalspiel unterlag der FV Bellenberg dem späteren Finalisten TSV Ötlingen 1:3.
Im Halbfinale musste sich die Überraschungsmannschaft des Turniers, die SGM Dornstadt/Jungingen war das jüngste Team mit sechs C-Juniorinnen, einer D-Juniorin und zwei B-Juniorinnen, gegen den späteren Turnierseiger FV Nürtingen knapp mit 0:1 geschlagen geben.







Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei gibt es bei...weiterlesen

Person von Zug erfasst und schwerst verletzt
Am Sonntagmittag (05.10.2025) wurde am Bahnhof Kuchen (Kreis Göppingen) eine Person von einem...weiterlesen

Mann in Ulmer Innenstadt niedergeschlagen und bestohlen
Am frühen Sonntagmorgen kam es zu einer Auseinandersetzung in Ulm. weiterlesen