Ulm News, 03.02.2013 20:33
Mehrere Schwerverletzte nach Unfall auf eisglatter Straße
Mehrere Schwerverletzte bei Verkehrsunfall Bei einem Überholmanöver auf der L 260 zwischen Illerrieden und Wangen auf glatter Fahrbahn kam es zum Zusammenstoß zweier Pkw. Dabei wurden sechs Personen verletzt, zwei davon lebensgefährlich. Es entstand ein Sachschaden von 7500 Euro.
Am Samstag gegen 23.10 Uhr befuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße 260 von Illerrieden in Richtung Wangen. Am Ende einer langezogenen Rechtskurve überholte er verbotswidrig einen vorausfahrenden Pkw; er benutzte dabei den dortigen Linksabbiegestreifen. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf schnee- und eisglatter Fahrbahn kam er ins Schleudern. Dabei geriet er nach links und prallte quer in einen ordnungsgemäß entgegen kommenden Pkw. Der allein im Pkw befindliche Unfallverursacher, er war nicht angegurtet, wurde lebensgefährlich verletzt. Der 41-jährige Fahrer des anderen Pkw wurde leicht verletzt. Obwohl er und seine 42-j. Beifahrerin angeschnallt waren, erlitt sie ebenfalls lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde durch die Wucht des Aufpralls eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Allerdings waren 3 weitere Fahrzeuginsassen ebenfalls nicht angegurtet. Eine 21-Jährige wurde schwer verletzt; auch sie musste von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Zwei Frauen im Alter von 20 Jahren kamen trotz allem mit leichten Verletzungen davon. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, der sich auf ca. 5.000 € bzw. 2.500 € beläuft. Neben Polizei und Feuerwehren aus Illerrieden und Dietenheim waren mehrere Notärzte und Rettungsfahrzeuge im Einsatz.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen