Ulm News, 01.02.2013 11:48
Betrunkener Radfahrer stürzt in Donau
Ein aufmerksamer Zeuge wurde heute Nacht auf einen in Schlangenlinien fahrenden Radfahrer aufmerksam, der den Radweg entlang der Donau in Höhe der Maximilianstraße in Richtung Offenhausen befuhr.
Der Mann sprach den Radler auf seine unsichere Fahrweise an und dieser kletterte vernünftigerweise von seinem Drahtesel und schob sein Rad. Nachdem der Zeuge den Radler aus dem Blick verloren hatte, hörte er plötzlich ein schepperndes Geräusch und danach das Flattern und Fauchen von aufgestörten Schwänen. Bei einer Nachschau entdeckte der Zeuge den Radfahrer, wie dieser mit nasser Kleidung aus der Donau kletterte und verständigte daraufhin die Polizei. Der herbeigerufene Rettungsdienst konnte bei dem 42-jährigen Radfahrer keine Verletzungen feststellen. Allerdings ergab eine Alkoholüberprüfung, dass der Mann mit ca. drei Promille unterwegs war. Damit überschritt er den für Radfahrer im Straßenverkehr zulässigen Grenzwert von 1,6 Promille. Auch bei einem darunter liegenden Wert, hätte ihn, aufgrund seiner unsicheren Fahrweise, eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erwartet. Er wurde deshalb zur Durchführung einer Blutentnahme zur Dienststelle verbracht.
Anschließend konnte er sich, in eine warme Decke gehüllt, in der Zelle zum Schlafen niederlegen. Ohne Einschreiten des couragierten Zeugen hätte der Vorfall auch deutlich unglücklicher für den Mann enden können. Nicht auszudenken, wenn der Radler in voller Fahrt mit seinem Fahrrad in die Donau gestürzt wäre.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen