ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 31.01.2013 13:05

31. January 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Fahndung erfolgreich - Täter stellt sich


Der Fahndungsdruck, den die Polizei im Zusammenhang mit der Suche nach einem rabiaten Dieb aufgebaut hatte, war ihm dann doch zu hoch. Jetzt hat sich der 37-Jährige der Polizei gestellt.

  Die Beute ist wieder beim Eigentümer. Wie berichtet, hatte der 37-Jährige am Donnerstagnachmittag ein Geschäft in Laichingen betreten. Heimlich stahl er eine wertvolle Uhr, wurde dabei aber noch beobachtet. Sofort ergriff der Mann die Flucht, verfolgt vom Geschäftsinhaber. Der stellte den Dieb in der Föllstraße. Der 37-Jährige wehrte sich mit Pfefferspray gegen die Festnahme und flüchtete weiter. Der Geschäftsinhaber blieb leicht verletzt zurück. Ein aufmerksamer Zeuge erkannte die Lage. Er notierte sich das Kennzeichen des Fahrzeugs, in das der Dieb auf der Flucht stieg. So war der mutmaßliche Täter für die Polizei recht schnell ermittelt. Jedoch dauerte die Fahndung nach ihm ganze fünf Tage an. Dann aber wurde der Kreis immer enger. Am Dienstagnachmittag stellte sich der Gesuchte der Reutlinger Polizei. Er gab dort nicht nur die Tat zu, er zeigte den Polizisten auch die Stelle, wo er die Beute versteckt hatte. Die Polizeibeamten stellten die Uhr sicher und gaben sie dem Eigentümer wieder. Nach den ersten notwendigen Maßnahmen wurde der Dieb wieder auf freien Fuß gesetzt. Er sieht jetzt einem Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls entgegen.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben