Ulm News, 29.01.2013 18:07
Vier Autofahrer geblitzt
Dass man ausserorts im besten Fall nicht schneller als 100 km/h fahren darf, ignorierten vier Fahrer am Montag auf der B 465 bei Ehingen. Damit fielen sie bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Ehinger Polizei auf.
Die Beamten kontrollierten die Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 465 zwischen Sontheim und Ingerkingen. Binnen 45 Minuten ertappten sie vier Raser, die weit schneller als 100 km/h fuhren. Der Schnellste war mit fast 150 km/h unterwegs. Den Mann aus dem Landkreis Günzburg, sowie einen 21-jährigen aus Ehingen, der kaum langsamer war, erwarten jetzt nicht nur ein Bußgeld über 160 Euro, sondern auch ein einmonatiges Fahrverbot und drei Punkte. Zwei weitere Autofahrer fuhren rund 130 km/h und daher immer noch eindeutig zu schnell. Auch sie sehen empfindlichen Bußgeldern und Punkten entgegen.






Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen