Ulm News, 28.01.2013 13:15
Schockanruf zeigt keine Wirkung
Ins Leere lief ein Betrüger am Sonntag in Ulm mit seiner als Schockanruf bekannten Masche. Die Frau, die sein Opfer werden sollte, erkannte den Schwindel und wies den Anrufer ab.
So blieb ihr finanzieller Schaden erspart. Am frühen Nachmittag rief der Unbekannte bei der Frau aus Ulm an und behauptete, ihr Sohn zu sein. Er befände sich im Krankenhaus in einer finaziellen Notlage. Doch die Angerufene hatte längst von dieser Betrugsmasche gehört und hinterfragte die Angaben des Anrufers. Die Antworten passten nicht, worauf die Frau auflegte, nichts bezahlte und wegen versuchten Betrugs eine Anzeige beim Polizeirevier Ulm-West (Tel. 0731/188-3812) erstattete.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen








