ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.01.2013 13:00

25. January 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ladendiebin flüchtet


Gestern Nachmittag, gegen 14.40 Uhr, packte eine 25 Jährige in einem Verbrauchermarkt in der Borsigstraße in Neu-Ulm, vier digitale Laser-Entfernungsmessgeräte, im Wert von 380 Euro, in einen Karton.

Als die junge Frau im Kassenbereich war, rannte sie aus dem Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen. Von mehreren Angestellten verfolgt, konnte die Diebin nach 300 Metern gestellt werden. Wie sich im Rahmen der Anzeigenaufnahme herausstellte war die 25 Jährige ein Frau mit Wohnsitz in Polen. Ein Komplize der Diebin wartete mit einem Pkw vor dem Geschäft, flüchtete jedoch mit seinem Fahrzeug, als er die Verfolgung und Festhaltung der 25 Jährige mitbekam. Die Diebin gab an, dass sie den Landsmann, der vor dem Verbrauchermarkt offensichtlich auf sie gewartet hatte, nicht näher kennt. Nach Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die 25 Jährige wieder entlassen.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 08

Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens  ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen


Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 20

Oct 19

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben