ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.01.2013 12:15

17. January 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Verkehrspolizei stoppt maroden Laster


Gefährliche Mängel an Reifen, Bremsen und Achsen wies ein tschechischer Sattelzug auf, den die Polizei deshalb am Mittwoch bei Ehingen aus dem Verkehr zog.

Den Fahrer und den Betrieb erwarten Anzeigen. Bei der Hohen Warth an der B 311 kontrollierten die Beamten den voll beladenen Sattelzug, den ein 30-Jähriger steuerte. Schon der Zustand eines Reifens verhieß nichts Gutes. Er war derart verschlissen, dass bereits das Untergewebe zu sehen war. An derselben Achse des Aufliegers wies eine Bremsscheibe mehrere Risse auf. Die Schräglage des Zugs deutete auf Schäden an der Federung hin. Auf direktem Weg lotsten die Beamten das marode Gefährt zur Untersuchung durch eine Sachverständigen. Dort zeigte sich, dass an einer der Achsen die Bremsschläuche durchtrennt waren, zudem war die Federung gebrochen und die Achsaufhängung verschlissen. Eine Reihe kleinerer Mängel an Auspuff und Elektrik rundeten die umfangreiche Mängelliste ab. Derart verkehrsunsicher, musste der Sattelzug sofort in eine Werkstatt. Erst wenn die Mängel behoben sind, darf der Laster wieder auf die Straße. Für das Bußgeldverfahren musste der Fahrer eine Sicherheit von rund 500 Euro hinterlegen.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben