Ulm News, 15.01.2013 12:27
Dieb entwendet Geldbeutel und hebt Geld ab
In einem Verbrauchermarkt in der Memminger Straße in Neu-Ulm entwendete gestern Morgen ein bisher unbekannte Dieb eine Geldbörse.
Eine 69-Jährige Frau hatte während des Einkaufens ihre Geldbörse in einer Handtasche an dem Einkaufswagen hängen. An der Kasse bemerkte die Frau, dass offensichtlich während des Einkaufs unbemerkt ihre Geldbörse entwendet wurde. Wie sich später herausstellte hatte der unbekannte Dieb kurze Zeit später mit der EC-Karte der 69-Jährigen an einem Geldautomat in der Innenstadt einen unteren vierstellen Geldbetrag abgehoben. Der Täter hatte leichtes Spiel, da die Frau ihre PIN auf einen Notizzettel notiert hatte, welcher sich ebenfalls in der Geldbörse befand.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen