Ulm News, 10.01.2013 17:53
Polizei ermittelt mutmaßlichen Einbrecher
Nach einem gescheiterten Einbruch in eine Schelklinger Gaststätte, bei dem im Februar 2012 ein Schaden von rund 1000 Euro entstanden war (wir berichteten), hat der Polizeiposten Schelklingen den mutmaßlichen Täter ermittelt.
Mit einem Hebelwerkzeug hatte am 29. Februar ein zunächst Unbekannter versucht, die Tür des Lokals aufzubrechen. Da die Tür sehr massiv war, hielt sie diesen Bemühungen aber stand. Jedoch hinterließ das Treiben des Täters beträchtlichen Schaden. Experten sicherten am Tatort Spuren, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Nach einem Zeugenhinweis und weiteren Erkenntnissen aus einem anderen Ermittlungsverfahren gehen die Beamten jetzt davon aus, dass ein heute 21-Jähriger für den versuchten Einbruch verantwortlich ist. Den Mann aus dem Landkreis Reutlingen erwarten nun eine Strafanzeige wegen versuchten besonders schweren Diebstahls und die Ersaztforderungen des Geschädigten.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen








