Ulm News, 10.01.2013 12:20
Polizei entdeckt Cannabiszucht
Eine Cannabiszucht hat das Polizeirevier Ulm-West während des Einsatzes in einer Ulmer Wohnung entdeckt.
Zwei Aufzuchtanlagen, zwölf Cannabispflanzen, acht Setzlinge und 150 Gramm getrocknete Pflanzenteile beschlagnahmten die Beamten. Die Polizisten waren in der Nacht zum Sonntag dem Hilferuf einer Ulmerin gefolgt, die gegen 2:30 Uhr daheim von ihrem Freund angegriffen worden war. Die Ermittler überprüften den betrunkenen 52-Jährigen und suchten nach der verletzten 47-Jährigen, die sich vor dem Aggressor in Sicherheit gebracht hatte. Dabei entdeckten sie im Keller des Hauses eine Cannabisplantage mit zwei beleuchteten und belüfteten Zelten. Zwölf Cannabispflanzen von bis zu einem Meter Höhe sowie acht Setzlinge beschlagnahmten die Fahnder im Keller. Im Haus entdeckten sie zudem über 400 Gramm bearbeitete Pflanzenteile sowie Drogenutensilien. Den 52-Jährigen und die 47-Jährige sehen Strafanzeigen wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz entgegen. Zudem wird sich der Mann wegen der Körperverletzung an seiner Freundin und den Beleidigungen verantworten müssen, mit denen er die Ermittler während des Einsatzes bedachte.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen