ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.01.2013 12:26

3. January 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Vorfahrt beachtet, Vorausfahrende nicht


 Die Vorfahrt achtete ein Renaultfahrer zwar, als er am Mittwoch in Ehingen auf die B 492 abbog, den stehenden Wagen vor ihm aber nicht. So fuhr er auf und verletzte die Fahrerin.

 Von der Berkacher Straße wollte der 21-Jährige gegen 16:45 Uhr nach rechts auf die Bundesstraße in Richtung Blaubeuren abbiegen. Pflichtgemäß vergewisserte er sich, dass auf der Vorfahrtstraße von links kein Fahrzeug kommt. Dabei entging ihm, dass vor ihm eine 32-Jährige aus demselben Grund mit ihrem VW wartete. Ohne Halt fuhr der junge Mann weiter und rammte den stehenden Wagen. Weil er dessen Fahrerin leicht verletzte, sieht der Unfallverursacher einer Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung entgegen. Die Schäden an den Autos beziffert der Polizeibericht mit insgesamt 1.000 Euro.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben