Ulm News, 20.12.2012 12:44
Radler verletzt Frau und flüchtet
Mehrfach rücksichtslos zeigte sich ein Radfahrer am Mittwochabend in Ulm. Beim Blumenscheinweg fuhr er eine Passantin an. Statt sich um die erheblich Verletzte zu kümmern, flüchtete er nach einem kurzen Halt in Richtung Blauinsel.
Kurz vor 21:00 Uhr radelte der Mann auf dem Fußweg vom Blumenscheinweg zur Blauinsel. Nach einem Fußgängersteg fuhr er eine 45-Jährige von hinten an, die in der gleichen Richtung ging. Der Radler stoppte für einen kurzen Wortwechsel. Als der Begleiter der erheblich Verletzten den Rettungsdienst rufen wollte, radelte der Unfallverursacher in Richtung Blauinsel davon. Die Polizei fahndete sofort aber vergeblich nach dem Straftäter. Die Verkehrspolizei Ulm (Tel. 0731/1880) ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht weiter, um den Unbekannten zu finden. Der etwa 30-Jährige soll rund 180 Zentimeter groß und schlank sein. Er war unrasiert, wirkte ungepflegt und roch stark nach Rauch. Der Mann hat schwarzes Haar und wirkt südländisch. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, einer dunklen Jacke und einer rot-weißen Mütze. Unterwegs war er mit einem Herrenfahrrad.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen








