Ulm News, 17.12.2012 12:49
Mit Messer bewaffneter Mann überfällt Geschäft
Beim B`scheid hat ein Unbekannter am Samstag ein Geschäft überfallen. Bewaffnet mit einem Messer und mit einem Schal maskiert erbeutete er Geld.
Der Täter flüchtete auf einem Fahrrad in Richtung Blauinsel. Kurz vor 20:30 Uhr betrat der Maskierte das Geschäft. Er drohte den beiden Mitarbeitern mit einem Küchenmesser und erbeutete so Geld aus der Kasse. Die Beute verstaute er in einer weißen Plastiktüte mit orangem und schwarzem Aufdruck. Der Täter radelte in Richtung Hindenburgring davon, dann bog er zur Blauinsel ab. Der Betrieb alarmierte die Ulmer Polizei, die sofort mit zahlreichen Streifen fahndete, bislang aber ohne Erfolg. Der Kriminalpolizei Ulm, die wegen schweren Raubes ermittelt und weiter nach dem Unbekannten sucht, liegt eine Beschreibung vor. Demnach sprach der Gesuchte akzentfreies Hochdeutsch, er ist 185 bis 190 cm groß und kräftig. Der Mann hat dunkle Haut und wulstige Lippen. Sein Haar und den größten Teil seines Gesichts verdeckten sein schwarzer Schal und die Kapuze seines hellgrauen Pullis. Zudem trug der Täter eine beigefarbene Jacke und schwarze Lederhandschuhe. Bei der Fahndung nach dem Räuber setzt die Kripo Ulm auch auf Hinweise möglicher Zeugen und fragt: Wer hat am Samstag, gegen 20:30 Uhr, die Tat beobachtet? Wer hat einen solchen Mann vor oder nach der Tat "Beim B`scheid" oder in der Umgebung des Tatorts gesehen? Er könnte dabei zu Fuß, mit einem Fahrrad oder einem anderen Fahrzeug unterwegs gewesen sein. Wer kennt den Täter? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Ulm, Tel. 0731/1880.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen






