Ulm News, 14.12.2012 12:31
EC-Karte samt Geheimzahl erbeutet
Leicht machte es eine Frau am Donnerstag für Taschendiebe, gleich doppelt Beute zu machen. Arglos trug sie ihre Börse in einer Umhängetasche - samt EC-Karte und passender Geheimzahl. Damit erleichterte der Dieb auch noch das Konto der Bestohlenen.
Am Nachmittag war die Rentnerin beim Einkaufen in der Geislinger Straße. In ihrer Umhängetasche bewahrte sie ihre Börse samt EC-Karte, der dazu gehörenden Geheimzahl sowie Ausweisen auf. So war es für einen Unbekannten nicht sonderlich schwer, unbemerkt zuzugreifen. Erst als der Dieb samt Beute weg war, bemerkte die Bestohlene den Verlust. Schon kurz darauf nutzte der Täter die Geheimzahl, um mit der Karte einen vierstelligen Betrag vom Konto seines Opfers abzuheben. Die Geschädigte erstattete Anzeige bei der Polizei. Dabei erinnerte sie sich an zwei etwa 25 Jahre alte Frauen, die ihr verdächtig nahe gekommen waren. Ob diese für die Straftat verantwortlich sind, sollen die Ermittlungen des Polizeipostens Laichingen zeigen.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen






