ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.12.2012 11:39

13. December 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Erfreuliche Bilanz nach Alkoholkontrollen


Eine erfreuliche Bilanz zieht die Polizei nach einer Verkehrskontrolle in Ulm. Von den 120 überprüften Fahrern am Mittwochabend musste sie nicht einen wegen Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln beanstanden.

 Dagegen musste die Ehinger Polizei in der Nacht zum Donnerstag einen betrunkenen Fahrer aus dem Verkehr ziehen. Für die Vorweihnachtszeit hatte die Polizeidirektion verstärkte Kontrollen angekündigt, bei denen besonderes Augenmerk auf die Verkehrstüchtigkeit der Fahrer gelegt wird (wir berichteten). Mit diesem Schwerpunkt kontrollierte das Polizeirevier Ulm-Mitte am Mittwochabend ab 18:30 Uhr in der Talfinger Straße und in der Neuen Straße ein. Erfreulichweise gab kaum ein Fahrer Anlass für einen Alkoholtest. Nur eine handvoll Tests waren bis 21:00 Uhr notwendig, deren Ergebnisse wiederum keinen Grund zur Beanstandung gaben. Die Polizei sieht darin auch einen Erfolg ihrer intensiven Bemühungen, schon im Vorfeld zu verhindern, dass sich Fahrer berauscht ans Steuer setzen und damit zur Gefahr für sich und andere werden. Absolut nicht mehr fahrtüchtig war allerdings ein Autofahrer, den die Ehinger Polizei deshalb in der Nacht zum Donnerstag aus dem Verkehr zog. Damit war dessen Fahrt gegen 2:00 Uhr in der Altsteußlinger Straße zu Ende. Der 42-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Da der Mann im Ausland lebt, musste er eine Sicherheit für das Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr hinterlegen.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben