Ulm News, 13.12.2012 11:25
Handtasche entrissen
Die Handtasche hat ein Unbekannter am Mittwochabend einer Frau entrissen, die beim Bahnhof in Erbach unterwegs war.
Die 65-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Kurz nach 19 Uhr wollte die Frau die Treppe von der Unterführung zum Bahnsteig hochgehen, als der Täter von hinten an ihrer Handtasche zerrte. Durch den Ruck verlor das Opfer das Gleichgewicht und stürzte. Nun gelang es dem dunkel gekleideten, jungen Mann, ihr die Tasche zu entreißen. Damit fielen ihm etwas Kleingeld, Schlüssel und ein Telefon in die Hände. Der Räuber flüchtete in Richtung Industriegebiet. Die Frau rief umgehend bei der Polizei ein, die mit einem großen Aufgebot bislang vergeblich nach dem flüchtigen Täter fahndete. Weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei Ulm sollen nun auf seine Spur führen.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen