Ulm News, 29.11.2012 12:09
Polizei überprüft Drogenkonsumenten und findet Diebesgut
Bei einer Kontrolle am Mittwoch haben Rauschgiftfahnder der Ulmer Polizei Diebesgut und Marihuana sichergestellt. Eine Jugendliche, ein Heranwachsender und ein Erwachsener sehen nun Strafanzeigen entgegen.
Am frühen Abend waren die Fahnder in der Innenstadt unterwegs. An der Friedrich-Ebert-Straße überprüften sie eine 17-Jährige, einen 18-Jährigen und einen 25-Jährigen. Der Älteste der Gruppe versuchte, unbemerkt einen Joint und ein Tütchen mit etwas Marihuana wegzuwerfen. Das entging den Beamten nicht. Sie stellten das illegale Rauschgift sicher. Schnelltest bestätigten, dass alle Drei Drogen konsumiert hatten. Die Fahnder stellten zudem bei dem 25-Jährigen eine unbezahlte neue Wintermütze sowie einen fremden Versicherungsausweis sicher. Der 18-Jährige hatte die unterschlagene EC-Karte einer Frau bei sich. Neben Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei deshalb auch wegen Eigentumsdelikten.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen






