Ulm News, 24.11.2012 16:44
Vier Leichtverletzte nach Kellerbrand
Zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus musste die Feuerwehr Ulm in der Nacht von Freitag auf Samstag in die Ulmer Weststadt ausrücken. Die Bewohner mussten teilweise mit der Drehleiter gerettet werden. Vier von ihnen wurden leicht verletzt. Der Notruf kam kurz vor 23.30 Uhr von einer Bewohnerin aus dem Mehrfamilienhaus in der Wagnerstraße. Beim Eintreffen der Rettungskräfte trat bereits aus mehreren Kellerfenstern des Gebäudes Rauch aus. Ein Großteil der Bewohner hatte das Haus schon verlassen. Zehn weiteren Bewohnern gelang dies aber aufgrund der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus nicht mehr. Sie mussten von der Feuerwehr mit der Drehleiter über die Balkone gerettet werden. Bei der Brandbekämpfung durch die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Vier Bewohner im Alter zwischen neun und 34 Jahren wurden durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Der Brandherd lag offenbar in einem Technikraum im Keller des Mehrfamilienhauses. Wegen der Brandschäden musste im gesamten Gebäude der Strom sowie die Wasser- und Gasversorgung abgestellt werden. Die Hausbewohner kam teils bei Verwandten und Bekannten, teils in einem Übernachtungsheim unter. Die Schadenshöhe kann bislang noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat zur Ermittlung der genauen Brandursache spezielle Brandermittler eingeschaltet. Die Wagnerstraße war wegen des Feuerwehreinsatzes bis ca. 00.45 Uhr für den Verkehr gesperrt.
Die Bewohner mussten teilweise mit der Drehleiter gerettet werden. Vier von ihnen wurden leicht verletzt. Der Notruf kam kurz vor 23.30 Uhr von einer Bewohnerin aus dem Mehrfamilienhaus in der Wagnerstraße. Beim Eintreffen der Rettungskräfte trat bereits aus mehreren Kellerfenstern des Gebäudes Rauch aus. Ein Großteil der Bewohner hatte das Haus schon verlassen. Zehn weiteren Bewohnern gelang dies aber aufgrund der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus nicht mehr. Sie mussten von der Feuerwehr mit der Drehleiter über die Balkone gerettet werden. Bei der Brandbekämpfung durch die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Vier Bewohner im Alter zwischen neun und 34 Jahren wurden durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Der Brandherd lag offenbar in einem Technikraum im Keller des Mehrfamilienhauses. Wegen der Brandschäden musste im gesamten Gebäude der Strom sowie die Wasser- und Gasversorgung abgestellt werden. Die Hausbewohner kam teils bei Verwandten und Bekannten, teils in einem Übernachtungsheim unter. Die Schadenshöhe kann bislang noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat zur Ermittlung der genauen Brandursache spezielle Brandermittler eingeschaltet. Die Wagnerstraße war wegen des Feuerwehreinsatzes bis ca. 00.45 Uhr für den Verkehr gesperrt.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen