ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.11.2012 13:00

21. November 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Schwer nicht in Ordnung


Viel zu schwer beladen waren zwei Fahrzeuge am Dienstag bei Ehingen und Ulm. Beide zog die Verkehrspolizei Ulm aus dem Verkehr.

 Am Vormittag nahmen die Beamten an der B 311 bei Ehingen den Anhänger eines Autofahrers unter die Lupe. Schon auf den ersten Blick war zu erkennen, dass dieser mit Bauschutt überladen war. Deshalb lotsten die Beamten den bis 750 kg zugelassenen Anhänger auf eine Waage, sie attestierte eine Überladung um 38 Prozent. Selbstverständlich war die Fahrt damit an Ort und Stelle zu Ende. Dafür erwartet den 48-jährigen Fahrer ein empfindliches Bußgeld sowie Punkte in Flensburg. Knapp acht Tonnen über dem zulässigen Gesamtgewicht lag ein Holztransporter, den die Polizei am Dienstagnachmittag auf der B 30 bei Ulm überprüfte. Statt erlaubten 40 Tonnen zeigte die Waage in diesem Fall fast 48 Tonnen an. Das enstpricht einer Überladung von fast 20 Prozent. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt. Neben Bußgeld und Punkten für den Fahrer drohen auch dem Unternehmen Konsequenzen. In solchen Fällen leiten Polizei und Bußgeldbehörde ein Verfallsverfahren ein, mit dem der illegal erzielte Wettbewerbsvorteil abgeschöpft wird.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben