Ulm News, 14.11.2012 09:21
Familienzentrum Neu-Ulm mit Service für Eltern
Das Familienzentrum Neu-Ulm bietet an drei Samstagen in der Vorweihnachtszeit "Kinderbetreuung für entspannte Weihnachtseinkäufe" an. Besonders davon profitieren können Mitglieder der bürgerschaftlichen Initiative "Wir in Neu-Ulm" (W.I.N.).
"Wir in Neu-Ulm" ist binnen knapp zwei Jahren von 22 Mitgliedern auf sage und schreibe derzeit 76 gewachsen. In dieser immer stärker werdenden Gemeinschaft, die in erster Linie das Profil Neu-Ulms schärfen und das Image der Stadt aufpolieren will, wird auch sehr inzwischen auch sehr viel für das "Innenleben" getan. Im Vorstand ist für diesen Bereich besonders zuständig die 2. Vorsitzende Ute Roth. In einer Mitgliederversammlung am Montag, 19. November um 19 Uhr im RiKu-Hotel (Augsburger Straße) wird es das "Start-up" für diverse entsprechende Aktivitäten geben.
Bei der Gelegenheit wird es auch den ersten "Hausbesuch" geben. Bei diesen Hausbesuchen stellen Mitglieder von "Wir in Neu-Ulm" sich und ihr Haus / Unternehmen den interessierten Mitgliedern vor. Etliche Mitglieder haben bereits signalisiert, dass sie sehr gern zu einem Hausbesuch einladen würden.
Das Familienzentrum Neu-Ulm gehört dazu. Die Einrichtung in der Kasernstraße wird andererseits am Montag bei der Mitgliederversammlung ihr Angebot im Rahmen von "Mitglieder für Mitglieder" (MfM) offerieren. Wer Mitglied bei "Wir in Neu-Ulm" ist, kommt in den Genuss, den Service "Kinderbetreuung für einen entspannteren Weihnachtseinkauf" kostenlos in Anspruch nehmen zu können. Ein solcher MfM-Pool, in den jedes Mitglied seine spezifische Leistung einbringen kann, wird auf die Dauer einen gehörigen (Mehr-) Wert für "W.I.N."-Mitglieder bieten.
Was sonst noch im Verein läuft in der nächsten Zeit, wird dieser Abend deutlich machen. Unter anderem sollen die Arbeitskreise im Verein stärker konturiert werden. Zum Beispiel insbesondere der Arbeitskreis Gastronomie, aber auch der in 2012 bereits äußerst aktive Arbeitskreis Gesundheit, der die Aktionswoche "Wohlfühlen in Neu-Ulm 2012" getragen hatte, werden auf neue Unternehmungen fokussiert.




Highlight
Weitere Topevents
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen



schließen





