ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.11.2012 09:21

14. November 2012 von roberto benjamini
0 Kommentare

Familienzentrum Neu-Ulm mit Service für Eltern


Das Familienzentrum Neu-Ulm bietet an drei Samstagen in der Vorweihnachtszeit "Kinderbetreuung für entspannte Weihnachtseinkäufe" an. Besonders davon profitieren können Mitglieder der bürgerschaftlichen Initiative "Wir in Neu-Ulm" (W.I.N.).

"Wir in Neu-Ulm" ist binnen knapp zwei Jahren von 22 Mitgliedern auf sage und schreibe derzeit 76 gewachsen. In dieser immer stärker werdenden Gemeinschaft, die in erster Linie das Profil Neu-Ulms schärfen und das Image der Stadt aufpolieren will,  wird auch sehr inzwischen auch sehr viel für das "Innenleben" getan. Im Vorstand ist für diesen Bereich besonders zuständig die 2. Vorsitzende Ute Roth. In einer Mitgliederversammlung am Montag, 19. November um 19 Uhr im RiKu-Hotel (Augsburger Straße) wird es das "Start-up" für diverse entsprechende Aktivitäten geben.

Bei der Gelegenheit wird es auch den ersten "Hausbesuch" geben. Bei diesen Hausbesuchen stellen Mitglieder von "Wir in Neu-Ulm" sich und ihr Haus / Unternehmen den interessierten Mitgliedern vor. Etliche Mitglieder haben bereits signalisiert, dass sie sehr gern zu einem Hausbesuch einladen würden.

Das Familienzentrum Neu-Ulm gehört dazu. Die Einrichtung in der Kasernstraße wird andererseits am Montag bei der Mitgliederversammlung ihr Angebot im Rahmen von "Mitglieder für Mitglieder" (MfM) offerieren. Wer Mitglied bei "Wir in Neu-Ulm" ist, kommt in den Genuss, den Service "Kinderbetreuung für einen entspannteren Weihnachtseinkauf"  kostenlos in Anspruch nehmen zu können. Ein solcher MfM-Pool, in den jedes Mitglied seine spezifische Leistung einbringen kann, wird auf die Dauer einen gehörigen (Mehr-) Wert für "W.I.N."-Mitglieder bieten.

Was sonst noch im Verein läuft in der nächsten Zeit, wird dieser Abend deutlich machen. Unter anderem sollen die Arbeitskreise im Verein stärker konturiert werden. Zum Beispiel insbesondere der Arbeitskreis Gastronomie, aber auch der in 2012 bereits äußerst aktive Arbeitskreis Gesundheit, der die Aktionswoche "Wohlfühlen in Neu-Ulm 2012" getragen hatte, werden auf neue Unternehmungen fokussiert.



Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 20

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 20

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben