Ulm News, 13.11.2012 11:35
Trotz Promille am Steuer
Berauscht saßen zwei Männer in der Nacht zum Dienstag in Blaubeuren und Laichingen am Steuer - bis die Ehinger Polizei den gefährlichen Fahrten ein Ende setzte.
Um Mitternacht stoppte eine Streife des Polizeireviers Ehingen in Laichingen einen 23-Jährigen. Bei der Kontrolle in der Max-Lechler-Straße bemerkten die Beamten schnell, dass der junge Fahrer aus dem Alb-Donau-Kreis nach Alkohol roch. Ein Test erhärtete den Verdacht, dass der Fahrer absolut nicht mehr verkehrstüchtig war. Er musste sein Auto stehen lassen, zur Blutprobe mitkommen und seinen Führerschein abgeben. Den Mann erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Mindestens einem Monat Fahrverbot, vier Punkten in Flensburg und 500 Euro Bußgeld sieht ein 22-Jähriger entgegen. Ihn kontrollierte die Ehinger Polizei gegen 1:45 Uhr in Blaubeuren-Gerhausen. Ein Alkoholtest zeigte, dass der junge Fahrer gegen die 0,5-Promille-Grenze verstoßen hatte. Auch seine Fahrt endete an Ort und Stelle, bevor jemand zu Schaden kam.




Highlight
Weitere Topevents
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen







