ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.11.2012 01:44

12. November 2012 von roberto benjamini
0 Kommentare

"Neu-Ulm Jahreskalender 2013" ist da


 schließen


Foto in Originalgröße



Der von "Wir in Neu-Ulm" (W.I.N.) erstellte "Neu-Ulm Jahreskalender 2013" ist wieder etwas Besonderes und kein bloßer Abklatsch des „Neu-Ulm Jahreskalender 2012“. Der erste Anlauf von "Wir in Neu-Ulm" mit solch einem Kalender war ein Knaller, wurde tatsächlich für den „Stadtmarketingpreis Bayern 2012“ nominiert und ist inzwischen ein gefragtes Modell auch für andere Städte. Aber: Wurde 2012 „Neu-Ulm von seinen schönsten Seiten“ gezeigt, so ist diesmal das Ziel, Neu-Ulm und seine Stadtteile in einem überzeugenden Bildwerk zu versammeln, um damit positiv nach außen und gleichzeitig integrierend nach innen zu wirken.

In erster Linie bietet der Kalender augenfällig erstaunlich Reizvolles, denn es rückt jeden Monat einen Neu-Ulmer Stadtteil in den Fokus. 31 Fotografen haben zusammen über 400 Fotos zum Wettbewerb eingereicht. Die mit Profi-Fotografen und Journalisten besetzte Jury (Carola Gietzen, Esther Hagenmaier, Alexander Kaya und Karl Bacherle) hat dann die Top-Bilder ausgewählt, welche die zwölf Stadtteile am besten darstellen. Zu den zwölf Fotos für die Vorderseiten der Monatsblätter kommen ergänzend mehrere auf den jeweiligen Rückseiten.

Der Kalender ist nicht nur ein visuelles Vergnügen und ein überzeugender Ausweis für Schönes überall in Neu-Ulm – er ist auch gespickt mit 52 richtig attraktiven Preisen im Wert von jeweils mindestens 100 Euro. Als Gesamtpaket ist der Kalender also mehr als 6000 Euro wert. Jeder, der einen der 3000 Kalender sein eigen nennt, findet eine Nummer auf der Vorderseite. 52 dieser Nummern bringen Glück, denn jeden Montag wird ein Gewinner ausgelost und die jeweilige Glücksnummer veröffentlicht. Alle Kalender-Besitzer(innen) werden also Montag für Montag gespannt schauen, ob sich dieser Montag für sie als 
„Neu-Ulmer Glücksmontag“ entpuppt. Den jeweiligen Preis erhält man dann gegen Vorlage des Glücks-Kalenders beim Sponsor.

Der Kalender kann gegen eine Schutzgebühr von 5.- Euro erworben werden – viele der teilnehmenden Sponsoren verschenken die Kalender auch als Weihnachts- oder Jahres-Abschluss-Präsent an ihre Stammkundschaft und gute Geschäftsfreunde.

Die Glücksmontags-Nummern werden veröffentlicht:

  • in der „Südwest Presse“, dem Kernmedienpartner von "Wir in Neu-Ulm" für diese Aktion,
  • online auf

http://www.wir-in-neu-ulm.de/

und

https://www.facebook.com/Wir.In.NeuUlm



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Nov 13

Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen


Nov 10

Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen


Nov 17

Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen


Nov 14

Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen


Nov 10

Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen


Nov 17

Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen


Nov 19

Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen


Nov 17

Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben