Ulm News, 09.11.2012 15:11
Fahnder stoppen rabiaten Dieb
Vergeblich versuchte ein ertappter Ladendieb am Donnerstag, vor seiner Verantwortung zu flüchten. Die Polizei fasste den Mann im Rahmen ihrer Fahndung.
Gegen 18:40 Uhr beobachtete der Mitarbeiter eines Erotikgeschäfts, wie ein Mann mit einem unbezahlten Artikel aus dem Verkaufsraum ging. Als er den Verdächtigen zur Rede stellte, stieß dieser ihn um und flüchtete zu Fuß. Der leichtverletzte Zeuge reagierte richtig und informierte sofort die Polizei. Deren Fahndung fürte schon eine Viertelstunde später zum Erfolg: Ein paar Straßen weiter kontrollierte eine Polizeistreife einen 44-Jährigen. Er entsprach der Täterbeschreibung und den Aufnahmen der Überwachungskamera. Diebesgut hatte er nicht bei sich. Nach anfänglichem Leugnen und konfrontiert mit den Aufnahmen vom Tatort, legte er ein Geständnis ab. Er führte die Ermittler zu einer Tonne, in der er die Beute in Form einer Lederklatsche deponiert hatte. In der Wohnung des Mannes stellten die Beamten weitere Erotikartikel sicher, deren Herkunft noch überprüft werden muss. Den 44-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen






