Ulm News, 05.11.2012 14:00
Taschendiebe nutzen Gedränge
Dass Taschendiebe Enge nutzen und auch andere Gelegenheiten nicht verstreichen lassen, meldet die Polizei regelmäßig und warnt vor zu nachlässigem Umgang mit Wertsachen. Beispiele dazu nannte sie jetzt vom Wochenende.
In der Nacht zum Sonntag ging es in einer Ulmer Gaststätte eng zu. Ein 37-Jähriger stand gegen 01.00 Uhr an der Bar und spürte noch, wie jemand über seinen Rücken strich. Sofort ahnte der Gast Schlimmes und stellte auch gleich fest, dass die Geldbörse aus der Hosentasche gestohlen wurde. Als er sich umdrehte, sah er einen etwa 195 cm großen, glatzköpfigen Mann. Der etwa 40-Jährige wollte allerdings mit dem Diebstahl nichts zu tun haben. Gleich darauf war er verschwunden. Gegen 08.00 Uhr hatte eine Frau aus dem Raum Neu-Ulm am Ulmer Omnibusbahnhof ihre Sporttasche vergessen. Sie bemerkte es zwar gleich darauf. Bis sie aber in der Friedrich-Ebert-Straße zurück war, war die Tasche schon weg. Der Dieb erbeutete neben dem Computer in der Tasche auch medizinisches Gerät. Im Laufe des Vormittags war eine 22-Jährige zu Gast bei einer Veranstaltung in Blaustein. Während sie sich in einem Gebäude am Marktplatz aufhielt, hatte sie ihre Handtasche an der Garderobe abgehängt. Darin ließ sie unvorsichtigerweise ihr Handy. Am frühen Nachmittag stellte sie fest, dass das Handy verschwunden war. Auch das Telefon einer zweiten Besucherin fehlte, die ebenso nachlässig mit dem wertvollen Gerät umgegangen war. Bereits am Samstagnachmittag war einer Kundin in einem Geschäft in der Bahnhofstraße die Geldbörse gestohlen worden. Diese hatte sie in der Handtasche aufbewahrt. Das machte einem Taschendieb die Tat leicht.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen






