ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.11.2012 12:23

2. November 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Unbekannte greifen Betrunkenen an


 Auf die Jacke und Wertsachen eines Betrunkenen waren zwei Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag aus. Für diese Beute stießen sie den 20-Jährigen zu Boden.

Als er die Flüchtenden verfolgte, verletzten sie ihn leicht. Nach eigenen Angaben war der junge Mann betrunken, als er zwischen 3:00 und 4:00 Uhr über den Bahnhofsteg zur Schillerstraße ging. Plötzlich stießen ihn zwei Unbekannte von hinten um. Sie hielten ihn fest, tasteten ihn ab und zogen ihm seine schwarze Jacke aus. Damit erbeuteten die Täter auch Schlüssel und eine Börse mit etwas Geld, Ausweisen sowie einer Kreditkarte. Die Männer flüchteten in Richtung Schillerstraße. Als ihnen der Beraubte folgte, griffen die Unbekannten ihn an und verletzten ihn leicht. Später erstattete das Opfer eine Anzeige. Der Kriminalpolizei Ulm liegt eine Beschreibung der beiden Täter vor, die südosteuropäisch gewirkt hätten: Beide dürften 25 bis 30 Jahre alt und 170 bis 175 cm groß sein. Sie haben kräftige Figuren und schwarze Haare. Beide trugen Jeanshosen, einer hatte eine schwarze Daunenjacke an, sein Komplize eine blaue. Die Kriminalpolizei Ulm (Tel. 0731/1880) ermittelt wegen Raubes, um die Straftäter und mögliche Zeugen zu finden.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben