ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.10.2012 13:23

28. October 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Bub bei Verkehrsunfall leicht verletzt


Am Freitag fuhr ein Pkw-Fahrer um 17 Uhr in Weißenhorn im Kreisverkehr beim V-Markt und bog nach rechts in die Illerberger Straße hinaus. Dabei erkannte er mehrere Radfahrer, die auf der Mittelinsel der dortigen Fußgängerfurt anhielten und warteten.

 Einer der Radfahrer, ein 12jähriger Junge, unterschätzte vermutlich die Geschwindigkeit des herannahenden Pkws und überquerte mit seinem Mountainbike die Illerberger Straße in Richtung Freibad und nahm dadurch dem Pkw die Vorfahrt. Der Pkw Fahrer bremste seinen Pkw zwar noch voll ab, konnte es jedoch nicht mehr verhindern, dass er mit der Front seines Pkws noch leicht gegen das Hinterrad des Mountainbikes prallte. Der Aufprall war vermutlich so gering, dass das Kind nicht stürzte, sondern stehen blieb. Der Pkw-Fahrer verständigte daraufhin die Mutter des Kindes, welche sofort an die Unfallstelle kam. Nachdem der Junge angab, nicht verletzt worden zu sein, tauschten die Mutter und der Pkw-Fahrer die Personalien aus und kamen überein, den Unfall nicht polizeilich aufnehmen zu lassen. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Das Fahrrad blieb unbeschädigt. Zuhause klagte der Junge dann über starke Kopfschmerzen und konnte die ganze Nacht über kaum schlafen. Nachdem es zwischen seinen Eltern und dem Pkw-Fahrer dann auch noch zu Unstimmigkeiten bezüglich der Schadensregulierung gekommen ist, erschien der Pkw-Fahrer am Samstag  auf hiesiger Dienststelle und zeigte den Unfall mit Personenschaden vom Vortag nachträglich noch an.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 12

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen


Jul 13

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen


Jul 09

Verzaubernde Shows und eine ebensolche Küche – Frank Rosin ist in der Magicuisine von Florian Zimmer
Im Zuge der Dreharbeiten für das bekannte TV-Format „Rosins Restaurants“ sind die Profis in dieser...weiterlesen


Jul 13

Wenn der Münsterplatz erklingt: Wiener Symphoniker spielen Uraufführung: die Odessa Symphonie
Nach dem Erfolg des ersten Klassik-Open Air Konzertes auf dem Ulmer Münsterplatz im Sommer 2024 kommen...weiterlesen


Jul 15

Fahrrad-Aktivisten in der Ulmer Innenstadt: Verkehrszeichen abmontiert und neue Radwege "angelegt"
In der Nacht auf Samstag beschädigten Unbekannte zahlreiche Verkehrszeichen in Ulm. Die Initiative...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben