Ulm News, 23.10.2012 17:50
Mit 170 über die B 311
Die Videostreife der Verkehrspolizei Ulm hat am Montag gravierende Verstöße gefilmt. Negativer Spitzenreiter war mit über 170 km/h ein 49-Jähriger auf der B 311.
Das Videofahrzeug war auch am Montag auf den Bundesstraßen zwischen Ulm, Dornstadt und Ehingen unterwegs, um für Verkehrssicherheit zu sorgen. Die Beamten mussten dabei eine Reihe gravierender Verstöße beanstanden: Ein 49-jähriger Motorradfahrer aus dem Bodenseekreis raste zwischen Datthausen und Untermarchtal mit über 170 km/h über die B 311. Neben einem Fahrverbot und vier Punkten in Flensburg erwartet ihn zusätzlich ein Bußgeld in Höhe von 240 Euro. Andere Fahrer erwarten Bußgelder und Punkte für verbotenes Überholen, zu dichtes Auffahren und Telefonieren am Steuer. Auch sie stoppte die Polizei an Ort und Stelle, um sie mit den Risiken und Konsequenzen ihres Verhaltens zu konfrontieren.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen






