ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 20.10.2012 17:00

20. October 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Lastwagen verliert Reserverad


Am vergangenen Freitag gegen 13.25 Uhr befuhr ein 28-jähriger Renault-Fahrer die B 28 Richtung Ulm. Kurz nach der Anschlussstelle Neu-Ulm/Mitte befand sich unmittelbar vor ihm auf der linken Fahrspur ein weißer Lkw mit Hebebühne. Plötzlich sah der Renault-Fahrer unter dem Lkw ein Reserverad mit Felge auftauchen, welches dieser wahrscheinlich verloren hatte.

Der Fahrer konnte aufgrund des dichten Verkehrs nicht mehr ausweichen und fuhr darüber. Dadurch wurde sein Pkw im Unterbodenbereich und ein Reifen erheblich beschädigt. Der geschädigte Pkw-Fahrer verfolgte den Lkw trotz seiner Beschädigungen noch bis zur Anschlussstelle Neu-Ulm. Dieser nahm aber die Anhalteversuche nicht war. Es wird davon ausgegangen, dass der Lkw-Fahrer den unmittelbaren Verlust des Reifens mit anschließendem Verkehrsunfall nicht bemerkte. Daher wird derzeit nicht vom Straftatbestand des „Unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ ausgegangen. Der Lkw, an dem das Reserverad verloren ging, stammte vermutlich aus dem Landkreis Biberach. Die Autobahnpolizeistation Günzburg (Tel: 08221/919-311) bittet um Mithilfe bei der Ermittlung des Verlierers.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben