ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.10.2012 11:07

17. October 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

89-Jährige schwer verletzt - Polizei klärt Unfallflucht


 Einen Unfall in Munderkingen, bei dem am 15. August eine 89-Jährige schwer verletzt wurde, sieht die Ehinger Polizei jetzt geklärt.

 Um die umfangreichen Ermittlungen nicht zu gefährden, berichtet die Polizei erst jetzt darüber. Ein 33-Jähriger soll dafür verantwortlich sein. Die Fußgängerin war an jenem Mittwochnachmittag mit ihrem Rollator in der Marktstraße unterwegs. Wie sie später der Polizei berichtete, fuhr ein Kombi rückwärts aus einer Parkbucht. Dabei achtete der Fahrer offenbar nicht auf die Passantin, fuhr sie mit seinem Wagen an und brachte sie damit zu Fall. Der Fahrer stieg aus, sprach mit der Frau und brachte sie heim. Von dort wollte er zur Unfallstelle gehen, angeblich um seine Papiere zu holen. Doch vergeblich wartete die Frau auf seine Rückkehr. Inzwischen zeigte sich auch, dass die 89-Jährige doch erheblich verletzt ist. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus, wo sie stätionär behandelt werden musste. Als die Ehinger Polizei von diesem Unfall erfuhr nahm sie sofort ihre Ermittlungen auf. Die ersten Beschreibung zum Unfallverursacher und dessen Fahrzeug waren für die Fahndung wertvoll, führten aber nicht zu einem schnellen Erfolg. Erst mit weiteren Nachforschungen vervollständigte sich das Bild derart, dass die Beamten den 33-Jährigen und sein Fahrzeug finden konnten. Den Mann aus dem Alb-Donau-Kreis erwartet nun eine Strafanzeige.



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 15

Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen


Dec 15

In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben