Ulm News, 12.10.2012 12:45
Lasterfahrer und Radler flüchten
Nach Unfällen im Industriegebiet Ulm-Donautal und in Ulm-Wiblingen sucht die Polizei nach zwei Unbekannten - einem Radler und einem Lastwagenfahrer. Sie verursachten Schäden von mehreren Tausend Euro.
Gegen 11:30 Uhr streifte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen VW, der in der Nicolaus-Otto-Straße geparkt war. Die Schäden am Auto lassen den Schluss zu, dass der Verursacher mit einem Laster unterwegs war. Die Reparaturkosten schätzt die Polizei auf mindestens 2.500 Euro. Die Verkehrspolizei Ulm (Tel. 0731/1880) sucht nun nach dem Verantwortlichen für diese und eine gleichartige Straftat in Wiblingen: Nach einem Unfall am Wiblinger Ring suchte ein Radler gegen 16:25 Uhr das Weite. Er hatte im Vorbeifahren das Heck eines Volkswagens gestreift, mit dem eine 19-Jährige zum Abbiegen in die Gögglinger Straße wartete. Dass er mindestens 500 Euro Schaden angerichtet hatte, hielt den älteren Radfahrer nicht davon ab, einfach weiter zu fahren. Vergeblich versuchte die VW-Fahrerin, den Unfallverursacher aufzuhalten. Als sie ihn auf den Schaden ansprach und seine Personalien einforderte, bestritt der Mann seine Verantwortung und radelte in Richtung Hauptstraße davon. Die Frau reagierte richtig und erstattete Anzeige bei der Polizei. Sie beschrieb den Geflüchteten als 60- bis 65-Jährigen, der ein älteres, schwarzes Herrenrad benutzte und akzentfrei deutsch sprach. Er trug eine Baskenmütze, eine dunkelbraune Fleece-Jacke und eine dunkle Stoffhose.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






