Ulm News, 11.10.2012 13:00
Rotlicht an der Blaubeurer Straße übersehen
An der Blaubeurer Straße übersah ein Audifahrer am Mittwoch das Rotlicht einer Ampel. So bog er in die Kreuzung ein und zwang einen Busfahrer zum Ausweichen.
Die Folge war ein Unfall, bei dem ein Mensch verletzt wurde und Schäden von rund 6.000 Euro entstanden. "Beim B`Scheid" bog der Audifahrer gegen 14:50 Uhr bei Rot in die Blaubeurer Straße Richtung Blaubeurer Tor ab. So nahm er einem Bus von links die Vorfahrt, der bei Grün über die Kreuzung fuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich dessen 56-jähriger Fahrer auf die linke Spur aus. Dort prallte der Bus mit einem Renault zusammen. Dessen 32-jähriger Fahrer hatte mit einer Vollbremsung versucht, den Aufprall mit einer Vollbremsung zu verhindern. Sein Wagen wurde gegen einen Ampelmast gedrückt. Mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen brachte der Rettungsdienst den Mann ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher stoppte zunächst und unterhielt sich kurz mit einem Zeugen. Statt sich seiner Verantwortung zu stellen, fuhr er dann aber weiter. Deshalb ermittelt die Verkehrspolizei Ulm wegen Unfallflucht. Die Beamten fahnden nach dem schwarzen Audi A6 Avant mit bulgarischem Kennzeichen, das Zeugen ablesen konnten. Nach ersten Erkenntnissen saß ein Mann Mitte 20 am Steuer, eine etwa gleichaltrige Frau auf dem Beifahrersitz. Wer Hinweise geben kann, sollte sich unter Tel. 0731/1880 mit der Verkehrspolizei Ulm in Verbindung setzen.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.
weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen