ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.10.2012 12:32

9. October 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Vollbremsung bei Tempo 200 endet mit Unfall


Mit rund 200 km/h war ein Audifahrer laut Zeugen am Montag auf der B 30 unterwegs. So konnte er nicht mehr rechtzeitig abbremsen, als eine Transporterfahrerin unvorsichtig ausscherte.

 Die Folge war ein Unfall, bei dem ein Mensch verletzt wurde und ein Schaden rund 35.000 Euro Schaden entstand. Gegen 19:00 Uhr war die Transporterfahrerin auf der Bundesstraße 30 in Richtung Ulm unterwegs. Nach der Auffahrt Donaustetten wechselte die 51-Jährige auf die linke Spur, um den VW einer 58-Jährigen zu überholen. Dabei schätzte sie die Geschwindigkeit und die Entfernung eines Audis falsch ein, mit dem von hinten ein 32-Jähriger nahte. Zeugen berichteten, dass dieser mit rund 200 km/h fuhr. Der Audifahrer versuchte mit einer Gefahrbremsung vergeblich, den drohenden Auffahrunfall zu verhindern. Sein Wagen stieß gegen den Transporter, der dadurch gegen die rechten Schutzplanken geschleudert wurde. Der Audi rammte noch den überholten VW, worauf beide gegen die Planken auf dem Mittelstreifen schleuderten. Die VW-Fahrerin trug dank Gurt nur leichte Verletzungen davon, die Schäden summmieren sich laut Polizeibericht auf rund 35.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben