Ulm News, 08.10.2012 09:57
Haus im Hafenbad 1 wird kernsaniert - HiFi-Kemper zieht in die Neue Straße
Das Haus im Hafenbad 1 soll kernsaniert werden. Der bisherige Mieter, das TV und HiFi-Studio Kemper, wechselt deshalb jetzt schon in die Neue Straße 52. Wann saniert wird, sei jedoch noch gar nicht klar, erklärt Hausbesitzer Heribert Fritz.
Das TV und HiFi-Center Kemper ist seit vier Jahren Mieter im ehemals städtischen Haus am Eingang des Hafensbads. Die großen Räume wurden vor vier Jahren angemietet. Und zwar von der Stadt Ulm, die damals noch Besitzer der Immobilie war. "Ein Jahr später", so informiert das Kemper-Team mit großen Aushängen im bereits kahlen Schaufenster, sei das Haus aber von der Stadt, die dort auch selbst Räume belegt, zum Verkauf ausgeschrieben und verkauft worden. Besitzer der Immobilie ist Heribert Fritz, Geschäftsführer des großen Ulmer Unternehmens Fritz & Macziol mit derzeit rund 1000 Mitarbeitern. Der Hausbesitzer will das Haus nun sanieren und modernisieren. Kemper, der bis dato eine günstige Miete für die gute Lage im Hafenbad zahlte, geht nun davon aus, dass nach der Modernisierung die Miete kräftig ansteigen wird, was "sich für uns nicht mehr rechnet". Der HiFi-Spezialist zog nun die Konsequenzen und wechselt jetzt schon - trotz laufenden Mietvertrags - in ein neues, 1000 Quadratmeter großes Domizil in der Neuen Straße 52.
Hausbesitzer Heribert Fritz sieht das nicht so. Der Mietpreis werde sich wohl auch nach der Sanierung an denen der Häuser in der Nachbarschaft orientieren, erklärt er. Keineswegs klar sei außerdem ein Termin für die Sanierung des Gebäudes. Ebenfalls noch keine Entscheidung ist über die künftige Nutzung gefallen. Büroräume, Ladengeschäft oder Gastronomie - es seien bereits viele Interessenten vorstellig geworden, entschieden sei aber noch nichts.



Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen




schließen





