Ulm News, 25.09.2012 12:33
Dieseldiebe erwischt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel einer Streife der Polizeistation Senden ein Fahrzeug in der Nähe der Benzstraße auf, das verdächtig auf einem Feldweg bewegt wurde.
Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass das Fahrzeug fest saß und sich die beiden Insassen nicht mehr zu helfen wussten. Beim Herannahen der Streife versuchten die beiden Männer im Alter von 18 und 19 Jahren zu Fuß zu flüchten. Dies konnte gemeinsam mit einer Streife aus Weißenhorn verhindert werden. Die beiden waren bereits polizeibekannt. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnte durch einen Beamten ein Plastiksack im Gebüsch aufgefunden werden. Darin befand sich ein Akkuschrauber mit sog. Bohrmaschinenpumpe. Damit müssen die Tatverdächtigen bereits öfters Diesel aus dem Tank abgestellter Baufahrzeuge abgepumpt haben, da diese Gerätschaften bereits stark mit Diesel behaftet waren.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen






