Ulm News, 19.09.2012 11:36
Reißverschlussverfahren misslungen - Motorradfahrer verletzt
Praktiziertes Miteinander in Form des Reißverschlussverfahrens hätte einen Unfall in der Neuen Straße in Ulm verhindert, bei dem am Dienstag ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Die Ulmer Polizei ermittelt jetzt gegen die beiden Unfallbeteiligten aus dem Raum Neu-Ulm. Gegen 6:50 Uhr bogen ein Motorradfahrer und ein 44-jähriger Opelfahrer nebeneinander von der Gänstorbrücke nach links in die Neue Straße ab. Statt das Reißverschlussverfahren anzuwenden und einen Fahrstreifenwechsel zu ermöglichen, beschleunigten beide ihre Fahrzeuge. Als der 52-jährige Motorradfahrer von der rechten auf die linke Spur lenkte, stieß er mit der Front des Opels zusammen. Danach schleuderte das Motorrad nach rechts. Beim Gänsturm prallte die Maschine gegen zwei Betonpoller, die aus dem Gehweg gerissen wurden. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen, ihn musste der Rettungsdienst ins Krankenhaus bringen. Die Sachschäden beziffert der Polizeibericht mit rund 13.300 Euro, wovon der Löwenanteil auf das Zweirad entfällt.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen