Ulm News, 28.08.2012 23:13
Versuchte Vergewaltigung: Noch keine Spur von Angreifer
Noch keine Spur gibt es von dem unbekannten Mann, der am 17. August in der Zeit zwischen 18:15 Uhr und 18:45 Uhr versuchte, eine 38-jährige Radfahrerin auf dem Illerdamm bei Balzheim unter Anwendung erheblicher Gewalt zu vergewaltigen. Die Polizei sucht weitere Zeugen und ermittelt mit Hochdruck.
Die Tat ereignete sich auf dem westlichen Illerdamm auf Höhe des Altenstadter Ortsteil Untereichen. Aufgrund der sehr massiven Einwirkung auf das Opfer werden die Ermittlungen zudem wegen versuchten Mordes geführt. Die Frau wehrte den Angriff ab und konnte dem Täter das Messer aus der hand schlagen. Im Kampf fielen beide die Böschung zur Iller hinunter. Hier konte sich die Frau befreien und durch dei Iller schwimmend und watend dem Peiniger entkommen. Der Täter flüchtete mit nassen Kleidern über ein Feld in Richtung Balzheim. Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass der Täter gute Ortskenntnisse besitzt.
Der etwa 25-jährige männliche Täter ist ca. 170cm groß, schlanke Figur, und war zur Tatzeit mit einem weißen T-Shirt und einer dunkelblauen Jeanshose bekleidet.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen