Ulm News, 23.08.2012 10:19
Fünf Minuten reichen Spatzen zum Sieg
Nur gut dass ein Fußballspiel zwei Halbzeiten hat! Denn der erste Abschnitt gegen Wormatia Worms (3:1 (0:1) sah sich für die 1600 Zuschauer, sofern sie Anhänger des SSV Ulm waren nicht gut an. Und dies waren mit Verlaub die meisten die im Donaustadion nach dem ersten 2:0-Sieg am Sonntag den ersten Heimsieg erwarteten.
Vor allem waren es die Gäste aus Worms, die spritziger wirkten und sich zunächst von der Verausgabung aus dem Pokalspiel gegen Hertha BSVC nichts anmerken ließen. So musste der wieder im Tor stehende Holger Betz in den ersten zehn Minuten gleich zweimal eingreifen, um einen Rückstand zu verhindern. War aber machtlos als die Hessen in der 15. Minute einen blitzartigen Angriff zur Führung abschlossen. Der Kapitän bei dem Schuss von Martin Röser an den Innenpfosten machtlos war. Lediglich Fabio Kaufmann verzog aus sechs Metern den Ball in der 35. Minute, sodass man mit dem schwachen Auftritt und Rückstand die Seiten wechselte. Gästetrainer Ronald „Ronny“ Borchers danach auch bemängelte", dass seine Mannschaft in dieser Phase den Sack hätte, zu machen müssen!“
Auch hatte Spatzentrainer Stephan Baierl der Auftritte seiner Mannschaft überhaupt nicht gefallen, weshalb er seiner Enttäuschung in der Kabine kurz kundtat und die Kabine nach vollzogenen Personalentscheidungen wieder verlassen hatte. Dies zeigte eine positive Wirkung, allen voran der Einsatz von Ruben Rodrigues, der in seinen ersten Einsatz in dieser Saison zeigte, wie wertvoll er für das junge Ulmer Team ist. Auch der Einsatz von Bachl-Staudinger zeigte sich keinesfalls verkehrt. Dennoch blieb es zunächst nur bei einem Gewaltschuss von Daniel Reith in der 53. Minute, obwohl nun wesentlich mehr Spielkultur in den SSV Szene zu erkenn war. Der Druck auf Wormser Tor löste sich aber erst in der 73. Minute, als Schiedsrichter Daniel Schlager (Niederbühl) nach einem Handspiel auf den ominösen Punkt zeigte. Florian Treske der Schützte vom Dienst nutzte die Chance aus 11 Meter zum 1:1-Ausgleich. Das war die letztendliche Wende , denn von da an drehten die Baier-Schützlinge wahrlich auf und innerhalb von nur fünf Minuten das Geschehen und Begeisterung nach den herrlichen Treffern von David Braig 74. und Fabio Kaufmann 78. unter den zuvor unzufriedenen Zuschauern aus. Nicht auszudenken, wen wir die Partie hier wieder verloren hätte, zeigte sich dann auch Präsident Paul Sauter danach wieder etwas zufriedener!“ Auch Cheftrainer Stephan Baierl dann erleichtert: Wir mussten in der Halbzeit reagieren und Spieler bringen die und weiterbringen!“ Diese haben es dann mit ihrem Einsatz dann auch bewiesen, weshalb Gäste-Coach Ronald Borchers auch von einem verdienten Spatzensieg sprach. Die Niederlage dann mit einem Essen in der „Jahnhalle“ verdaute, bevor es auf die weite Heimreise nach Hessen ging. Waldemar Peter





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen







