Ulm News, 19.08.2012 21:57
Marihuana-Aufzuchtanlage entdeckt
Auf Grund einer Streitigkeit zwischen einem 33-jährigen und seiner 28-jährigen Lebensgefährtin wurde am späten Abend des 18.08.2012 die Polizei zu einer Wohnung in einem Stadtteil von Neu-Ulm gerufen.
Der Beschuldigte randalierte zuvor und warf Gegenstände auf den Balkon des Nachbarn. Unmittelbar nach dem Eintreffen der Polizeibeamten an der betreffenden Wohnung verbarrikadierte sich der Unruhestifter im Schlafzimmer der Wohnung und drohte damit, die Beamten abzustechen, sollten sie das Zimmer betreten. Nach einem deeskalierenden Gespräch mit dem Randalierer ergab sich dieser und kam aus dem Schlafzimmer heraus. In der Hand hielt er dabei einen Schraubendreher, welchen er unmittelbar nach Aufforderung ablegte. Im weiteren Verlauf konnte daraufhin im Schlafzimmer eine selbstgebaute Aufzuchtanlage für Hanfpflanzen festgestellt werden. Pflanzen selbst konnten keine aufgefunden werden. Laut dem Beschuldigten wuchsen die Pflanzen trotz intensiver Betreuung nicht auf. Die Anlage sowie umfangreiches Zubehör wurde sichergestellt. Der "Gärtner" wurde zunächst in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun auch noch ein Strafverfahren wegen dem Versuch der Herstellung von Betäubungsmitteln.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen









