Ulm News, 14.08.2012 11:11
Übernachtungszahlen im Landkreis Neu-Ulm steigen weiter an
Der positive im Landkreis Übernachtungsbetriebe im gesamten Landkreis können sich über Zuwächse an Gästeübernachtungen freuen. Trend bei Neu-Ulm den hält weiterhin Übernachtungszahlen an.
Wie die Stabsstelle „Wirtschaftsförderung und Tourismus“ des Landratsamts Neu-Ulm bekannt gibt, haben in den ersten sechs Monaten 100.156 Gäste übernachtet. Dies bedeutet gegenüber dem selben Zeitraum des Vorjahres eine Steigerung um 6,6 Prozent. Positiv fällt auf, dass die Gäste im Schnitt länger als in den vergangenen Jahren geblieben sind, statt 1,6 nun 1,7 Tage. Die Übernachtungen sind sogar um 10,0 Prozent auf 171.297 gestiegen. Diese Steigerungsrate übertrifft die von Bayerisch-Schwaben mit 9,0 Prozent und die bayerische mit 5,8 Prozent. Die Übernachtungszahlen im Zeitraum Januar bis Juni 2012 verteilen sich auf die Städte, Märkte und Gemeinden im einzelnen (in Klammer: 2011): Große Kreisstadt Neu-Ulm66.725 Illertissen Elchingen Öffnungszeiten: Mo - Mi und Fr 7.30 - 12.30 Uhr und Do 7.30 - 17.30 Uhr und nach Vereinbarung 22.743 20.449 (61.391) (21.502) (19.993) Internet: www.landkreis.neu-ulm.de Roggenburg Weißenhorn Senden Altenstadt Vöhringen Übrige Orte zusammen 14.101 13.074 12.870 8.851 6.626 5.858 (14.530) (11.555) (11.877) (7.261) (4.709) (4.790)





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






