Ulm News, 09.08.2012 10:45
Auszeichnung für Herzklinik Ulm
Für die Auslobung des jährlichen Herzsport-Preises und das Engagement für die regionalen Herzsportgruppen wurde die Herzklinik Ulm im Rahmen des baden- württembergischen Mittelstandspreises erneut ausgezeichnet.
Für ihre soziale Verantwortung wurde die Herzklinik mit dem Titel „SOZIAL ENGAGIERT 2012“ geehrt. Den Mittelstandspreis verleihen die Caritas und das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg. Zur diesjährigen Bewerbung eingeladen waren wiederum alle baden- württembergischen Unternehmen mit maximal 500 Beschäftigten, die in unterschiedlicher Art und Weise Wohlfahrtsverbände, soziale Organisationen, Initiativen, Einrichtungen oder (Sport-) Vereine unterstützen und gemeinsam mit ihnen ein soziales Projekt auf die Beine stellen. Die öffentliche Anerkennung dieser Leistungen soll zugleich Motivation dafür sein, in der Dauerhaftigkeit dieses Engagements nicht nachzulassen. Winfried Haerer von der Klinikleitung der Herzklinik Ulm freut sich mit seinem Team, dass nach dem Vorjahr die Auszeichnung schon zum zweiten Mal verliehen wurde. Er sieht sie als Ansporn, sich weiterhin für die regionalen Herzsportgruppen einzusetzen und an dem in Deutschland einmaligen Herzsport-Preis festzuhalten. Er soll in diesem Jahr erneut im Rahmen des Herztages am 22. September 2012 im Stadthaus Ulm verliehen werden. OB Ivo Gönner hat seine Teilnahme an der Verleihung schon zugesagt. Nominierungen von Herzsportgruppen bzw. deren Übungsleiter werden noch entgegen genommen. Ein Teilnahmeformular kann von der Internetseite der Herzklinik Ulm, www.herzklinik-ulm.de, herunter geladen werden.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen









