ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.08.2012 01:02

2. August 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Gerhard Bussmann verabschiedet


 Der Leiter der Polizeidirektion Ulm, Leitender Kriminaldirektor Karl-Heinz Keller, hat jetzt einen langjährigen Mitarbeiter verabschiedet. Gerhard Bussmann war seit 1996 Sachbearbeiter für Buchprüfung bei der Ulmer Kriminalpolizei.

Er trat jetzt in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. „Einen Buchprüfer bei der Kriminalpolizei zu beschäftigen ist heute fast selbstverständlich, als Sie eingestellt wurden, war dies noch etwas Besonderes“, erinnerte sich Keller bei der Verabschiedung. Damals sei erkannt worden, wie wichtig es ist, diese Fachkenntnisse in die Ermittlungen zur Wirtschaftskriminalität einzubringen. „Sie haben sich seit 1996 einen guten Ruf erworben, waren verlässlich und wir waren mit Ihren Ergebnissen stets zufrieden“, lobte der Polizeichef seinen Mitarbeiter und sprach ihm seinen Dank und seine Anerkennung aus. Jetzt solle die Stelle nachbesetzt werden, was aber angesichts der derzeitigen Arbeitsmarktlage nicht einfach sei. Gerhard Bussmann betonte, dass er seine Arbeit gerne gemacht habe und den Schritt, zur Polizei zu gehen, nicht bereut habe. Jetzt freue er sich auf die Freistellungsphase und die spätere Rente, wo er sich seinen Hobbies und seiner Familie intensiver widmen könne. Und seine Familie freue sich auf ihn.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben