Ulm News, 26.07.2012 06:00
Hotel-Landgasthof Hirsch wird verjüngt: Vom Einzelunternehmen zur Familien-Betriebsgesellschaft
Nach 35 Jahren als Alleininhaber hat Gastronom Johann Britsch (56 Jahre) zum 1. August diesen Jahres seinen Betrieb von einem Einzelunternehmen in eine Betriebsgesellschaft mit der Bezeichnung Hirsch GmbH & Co. KG umgewandelt. Mitgesellschafter sind die Kinder von Johann und Andrea Britsch: Bettina, Sonja und Sylvia. Dazu kommt noch Schwiegersohn und Küchenmeister Christian Epple.
Die Gesellschafter sind bereits seit Jahren im Betrieb integriert, verfügen über eine sehr gute Ausbildung sowie Erfahrungen in diversen Aufgabengebieten in verschiedenen Hotels, Restaurants und Küchen im In- und Ausland. Weiterbildung zum staatlich geprüften Gastronomen oder dem Abschluss als Küchen- und Restaurantmeister, bieten eine fundierte Grundlage für die neue Verantwortung. „Seit Jahren arbeiten unsere drei Töchter und unser Schwiegersohn bereits aktiv im Betrieb mit, nun aber ist es an der Zeit, dass die jüngere Generation in die Verantwortung tritt“, sagt Johann Britsch. Er und Schwiegersohn Christian Epple werden als eingetragene Geschäftsführer für die Betriebsgesellschaft Hirsch GmbH & Co. KG verantwortlich zeichnen. Gleichzeitig erhielt Hoteldirektorin Gabi Geiger Prokura. Sie ist seit 23 Jahren im Betrieb und wurde Teilhaber in der Genuss-Werkstatt, da sie laut Britsch „sich seit vielen Jahren um den Hirsch verdient gemacht hat“!
Johann Britsch hat 1977 die damalige Dorfgaststätte Hirsch in der 5. Generation übernommen und daraus bis heute einen regional bekannten Landgasthof, sowie ein überregional anerkanntes Tagungszentrum geschaffen. „Stillstand kann auch Rückschritt bedeuten“ so Johann Britsch und hat daher zusammen mit den Gesellschaftern bereits neue Aktivitäten geplant.
Das Kaminzimmer erhält einen Anbau für die neue Frühstücksküche, der Küchentrakt wird erweitert. Weitere Lagerräume und Kühlhäuser entstehen, sowie weitere Büros und Personalräume für die rund 120 MitarbeiterInnen. Die Bausumme hierfür liegt bei ca. 3 Mio.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Schnellere Erholung nach OP an der Uniklinik Ulm
Mit der so genannten Enhanced Recovery gelingt von Anfang an nach der Operation erfolgreich eine...weiterlesen



schließen





