Ulm News, 17.07.2012 13:00
Autoscheiben als Schaufenster
Wie in einem Schaufenster lockten am Montag die Wertsachen hinter den Scheiben eines Autos in der Böblingerstraße in Ulm.
Um an sie zu gelangen, schlug ein Dieb ein Seitenfenster ein. Kurz vor 15:00 Uhr stellten die Benutzer den Wagen dort ab. Statt ihn auszuräumen, ließen sie einen tragbaren Computer, eine Digitalkamera und eine Jacke im Innenraum zurück. Diese Dinge verhießen einem Dieb schnelle und leichte Beute. Er schritt zur Tat, schlug eine Seitenscheibe ein und stahl sich mit dem Diebesgut im Wert von mehreren Hundert Euro davon. Erst gegen 21:00 Uhr kehrten die Benutzer des Wagens zurück, und mussten erkennen, dass ein Auto kein Tresor ist. Nun sucht das Polizeirevier nach dem Täter und der Beute.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






