Ulm News, 15.07.2012 14:35
Flucht vor Polizei endet an Fahnenmasten
Am Samstagmorgen flüchtete ein 30-jähriger Mann mit seinem Pkw vor der Polizei. Er kam dann von der Fahrbahn ab und prallte auf einen Fahnenmasten.
Am Samstagmorgen gegen 06.30 Uhr sollte ein 30-jähriger Mann aus Biberach mit seinem Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Mann war einer Polizeistreife zuvor aufgrund seiner unsicheren Fahrweise im Ulmer Westen aufgefallen. Alle Anhaltesignale der Polizei missachtete er. Zudem beschleunigte er sein Fahrzeug stark und versuchte so sich mit hoher Geschwindigkeit der Kontrolle zu entziehen. In der Herrlinger Straße verlor er dann Kontrolle über sein Auto. Er kam von der Fahrbahn nach rechts ab und rammte einen Fahnenmasten. Sein Auto blieb dann fahruntüchtig stehen und der 30-Jährige konnte festgenommen werden. Der Grund für seine Flucht lag darin, dass er keinen Führerschein hatte. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Das Auto des 30-Jährigen musste abgeschleppt werden. An ihm entstand ein Schaden von ca. 7000 Euro. Der Schaden an dem Fahnenmasten beläuft sich auf ca. 2000 Euro.









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen