Ulm News, 14.07.2012 13:28
Betrunkener Autolenker verfolgt Taxifahrer
Ein Taxifahrer überholte in der Nacht zum Samstag in Neu-Ulm einen anderen Pkw, da dieser mit nur mäßiger Geschwindigkeit unterwegs war.
Der Überholte war offensichtlich damit nicht einverstanden und folgte dem Taxi. Am Taxistand am Bahnhof wollte der Taxifahrer eine andere Person einsteigen lassen, als er plötzlich vom Fahrer des überholten Pkws verbal und körperlich angegangen und dabei im Gesicht verletzt wurde. Der Fahrgast wollte dem Taxifahrer zu Hilfe kommen, wurde aber ebenfalls vom Täter geschlagen. Dieser flüchtete dann in Richtung Innenstadt. Er konnte jedoch wenig später ermittelt werden. Auch er hatte Verletzungen im Gesicht und räumte zudem ein betrunken mit dem Auto gefahren zu sein. Zudem besitze er keine gültige Fahrerlaubnis. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme veranlasst. Weitere Ermittlungen folgen.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






