Ulm News, 14.07.2012 13:23
Geldbörse gestohlen
Unachtsam hat sich eine Frau in der Ulmer Fugängerzone verhalten. Sie hat allzu leichtfertig ihre Handtasche an den Stuhl gehängt und nicht richtig darauf geachtet.
Eigentlich wollte die Frau am Donnerstagabend (12.07.12) gegen 18.00 Uhr nur etwas essen. Deshalb nahm sie in der Fußgängerzone an einem Tisch Platz und hängte ihre Tasche an die Stuhllehne. Diese Gelegenheit ließ sich ein dreister Dieb nicht mehmen und stahl in einem unbeobachteten Moment aus der Handtasche den Geldbeutel. Die Börse hat die Frau in einem nahegelegenen Abfallkorb wiedergefunden. Aber es fehlten daraus ca. 300 Euro Bargeld und die zwei Scheckkarten. Mit diesen wurde dann auch noch 500 Euro vom Geldautomaten abgehoben. Eine Beschreibung des Diebes konnte die Frau nicht abgeben.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen









