Ulm News, 11.07.2012 13:00
Bares und Wertsachen entwendet
Auf die Wertsachen argloser Mitmenschen waren Diebe am Montag in Erbach und Ulm aus.
In Umkleiden und beim Einkaufen griffen die Langfinger unerkannt zu. In der unbeaufsichtigten Umkleide einer Erbacher Schwimmhalle ließ eine Schülerin am Morgen ihr Mobiltelefon zurück. Als sie nach gut zwei Stunden zurückkehrte, war das Gerät weg - mit ihm der unbekannte Täter. In einem Ulmer Schwimmbad brachte ein Dieb mehr kriminelle Energie auf, um an fremde Wertsachen zu gelangen. Er hebelte drei Kleiderspinde auf, um darin nach Stehlenswertem zu kramen. Er fand eine Geldbörse und die Schlüssel zu einem Auto, das vor dem Bad stand. Daraus stahl er eine Börse mit Geld, Bankkarten und Ausweisen. Mehrere Hundert Euro hatte eine Kundin zwischen 17:15 und 18:00 Uhr beim Einkaufen in der Weststadt dabei. Weil sie das Geld nicht nah am Körper trug, sondern in der Handtasche, hatte ein Dieb wenig Mühe: Unbemerkt griff er sich das Geld samt Geldbeutel mit Ausweisen und einer Bankkarte. Erst als der Täter weg war, bemerkte die Frau den Verlust.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen